Hilfe Für Kinder

Hilfe kann erforderlich sein, wenn der Bus verpasst wurde, ein Kind sich verlaufen hat, es gestürzt ist und blutet oder wenn Kinder in eine unangenehme, verunsichernde Situation geraten. Aber auch wenn ein Kind von anderen Kindern geärgert, verfolgt, bedroht,  erpresst oder verhauen wird. An dem Projekt „Hilfe für Kinder“ nehmen viele Ladengeschäfte sowie öffentliche Einrichtungen in Meckelfeld und anderen Orten der Gemeinde teil. Im Jahr 2002 ergriff der Präventionsrat Seevetal e.V. die Initiative, um ein kinderfreundliches Klima in der Gemeinde und in der Gesellschaft zu unterstützen. Gemeinsam mit der Polizei und vielen Mitgliedsunternehmen des MGM hat dieses Gemeinschaftsprojekt in den vergangenen Jahren schon vielen Kindern geholfen. Das „Hilfe für Kinder“-Zeichen ist überall im Ort an vielen Fassaden und in Fenstern von Geschäften und anderen Institutionen auf Kinderaugenhöhe zu sehen. Es signalisiert, dass jedes Kind hier um Hilfe bitten kann, auf Verständnis, Rat und aktive Unterstützung trifft. Schön wäre es, wenn sich noch mehr Unternehmer bereitfänden, dieses wichtige Konzept mitzutragen.
Weitere Informationen: www.praeventionsrat-seevetal.de

 

 

Copyright 2011 Hilfe Für Kinder. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved.