Schriftführer

Dirk Meschke

Hallo , ich heiße Dirk Meschke, bin 56 Jahre alt und von Beruf Ingenieur. Ich betreibe seit 2001 eine TÜV-Kfz- Prüfstelle im Meckelfelder Gewerbegebiet und wohne seit einigen Jahren auch hier im Ort, meine Kinder sind hier zur Schule gegangen. Daher fühle ich mich dem Ort verbunden, freue mich über die guten Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in unserer Region, seien es nun Spaziergänge an der Elbe oder den Seen, Radfahren in die Heide , das Mitwirken in einem kleinen Chor in der Kirche Glockenstraße, schätze die vielfältige örtliche Gastronomie sowie die kurzen Wege auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Großstadt Hamburg.

In Meckelfeld zu leben hat für mich den Charme , das etwas ruhigere und nicht so anonyme Wohnen im "Dorf" mit den Vorzügen der Stadt gut verbinden zu können. Mitglied im Meckelfelder Gewerbeverein bin ich schon viele Jahre, um die Aktivitäten des Vereins wie die Durchführung des Dorffestes, des Wochenmarktes sowie des gemütlichen Weihnachtsmarktes zu unterstützen.

Seit Februar 2016 bin ich Schriftführer des Vereins und bin beeindruckt, wie viel Engagement und Zeit die Mitglieder für ihren Verein erbringen und möchte trotz hoher Arbeitszeit in meinem Beruf einen kleinen Beitrag dazu leisten. Ich wünsche mir, dass die Einwohner in Meckelfeld sich mehr mit ihrem Wohnort identifizieren, regional einkaufen können und dazu leicht erfahren , welche Dienstleistungen und Waren sie im Ort angeboten bekommen.

Es macht mir Spaß, ein klein wenig zum Aufbau und Erhalt eines solchen Netzwerkes und eines guten Miteinanders im Ort beitragen zu können !