37. Meckelfelder Dorffest 2020

Unser Dorffest - Die fünfte Jahreszeit in Meckelfeld

Meckelfelder Dorffest 2020 findet nicht statt.

Nun ist es traurige Gewissheit. Das 37. Meckelfelder Dorffest im August kann nicht stattfinden.

Aufgrund einer Allgemeinverfügung des Landkreises Harburg, werden Großveranstaltungen anlässlich der Eindämmung der Atemwegserkrankung „Covid-19" durch den Corona-Virus Erreger SARS-CoV-2 bis einschließlich 31. August 2020 untersagt, bei denen mehr als 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet werden.

Damit stehen wir vor einer Situation, die wir in 36 Jahren Dorffest- Geschichte noch nicht erlebt haben: Wir müssen schweren Herzens mitteilen, dass es in diesem Jahr kein Meckelfelder Dorffest geben wird.

Unser Planungsteam hat in den letzten Monaten bereits intensiv an den Vorbereitungen gearbeitet. Umso mehr sind wir alle enttäuscht, dass wir in diesem Jahr kein Dorffest veranstalten dürfen. Diese Nachricht trifft vor allem die Schausteller und Künstler – für Sie tut es uns ganz besonders Leid eine solche Nachricht verkünden zu müssen.

Eines ist jedoch sicher: In dieser für die gesamte Welt schwierigen Lage tragen wir selbstverständlich die Entscheidung der Bundesregierung mit. Die Gesundheit und Sicherheit der Besucherinnen und Besucher stehen für uns immer an erster Stelle.

In der aktuellen Situation sehen wir uns als Veranstalter in einer noch weiter reichenden Verantwortung und folgen den notwendigen Anweisungen der Experten.

Wir bitten um Verständnis in dieser für uns alle beispiellosen Lage. Gemeinsam richten sich nunmehr alle Hoffnungen auf die Zeit nach dem Ende des Ausnahmezustandes. Die Neuansetzung des 37. Meckelfelder Dorffest ist bereits auf das letzte August- Wochenende 2021 terminiert.

Marc Krüger – 1. Vorsitzender
IM NAMEN DES GESAMTEN VORSTANDS

Mittelstands- und Gewerbeverein Meckelfeld e.V.

Offizielle Pressemitteilung